…zwischendurch…

eine heiße Tasse, oder was war das, was einem früher in diversen Taschenbüchern immer wieder mitten in das Buch gesetzt wurde?

Derweil unsere Homepage sich gerade im Umzug befindet und mein akamos-Blog noch Werbung für den morgigen Adventsmarkt in Reetz macht, schreibe ich eben hier mal wieder ein paar Zeilen. Und gelobe mehr Regelmäßigkeit in meinen Beiträgen, aber erst ab Mitte Dezember, dann geht es in die verdiente Arbeits-Winterpause und es wird hoffentlich Zeit sein, Zeit zum Schreiben, aber auch Zeit, um das vergangene Jahr Revue passieren zu lassen.

Apropos Jahr, mir fehlt gefühlt ein ganzer Monat, ich bin noch nicht ganz im Reinen mit der Tatsache, dass morgen bereits der erste Advent ist… Also, falls jemand einen überzähligen Monat in seinem Jahr findet, bitte bei mir abgeben, danke.

Gestern noch eine Hecke gepflanzt im Landei Wiesenburg, und, obwohl es noch recht magere Wurzelware ist, sieht man plötzlich doch einen Raumeindruck rings um die Terrasse des Cafés zum Beispiel. In ein paar Jahren wird diese noch etwas magere Hecke dann auch dem Ganzen ein noch lauschigeres Gefühl geben. Bilder folgen dann die Tage, wie bereits geschrieben, das Einrichten dauert eben noch ein bisschen und die Dekoration ist sowieso immer als letztes dran.

Dekoration war das Stichwort des tages heute, durch das kurzfristig eingeschobene Pflanzen fehlte mir der gestrige Tag zum Binden der Adventskränze, so dass ich heute nur 2 von geplanten 4 dekorieren konnte, nachdem ich den ganzen Morgen mit Binden zugebracht hatte. Das Dekorieren ging eindeutig schneller.

NaNoWriMo ging für mich gestern auch zuende, mit einem heroischen Einsatz spät nachts schrieb ich mich über die 50 k Ziellinie, bekam noch 400 Wörter dazu geschenkt und war im Wesentlichen erleichtert. Fertig ist die Geschichte noch nicht, mal sehen, ob ich sie weiterschreiben werde oder zum Rest der Unvollendeten lege.

Morgen wird noch einmal ein voller, arbeitsreicher, aber sicherlich auch schöner Tag, ich freue mich darauf, auch wenn ich jetzt einfach nur müde bin. In diesem Sinne wünsche ich allen ein schönes Wochenende, bis die Tage 😉

Kommentar verfassen

