Hülsenfrüchte- Nachtrag

 

Hülsenfrüchte2

Kurzer Nachtrag zu dem Jahr der Hülsenfrüchte – eine Expedition in die hiesigen Supermärkte bzw. Discounter (für mich ist das alles dasselbe) – ergab bei 3 der 5 hier zur Auswahl stehenden eine magere Ausbeute und damit eine echt einseitige Ernährung mit den besagten Früchtchen.

  • Lidl bietet Tellerlinsen. Punkt.
  • Norma hat keine Hülsenfrüchte im Angebot, außer sie sind im Angebot (was sie derzeit nicht sind).
  • der gelbe (schwarze) Netto aka Scottie (um ihn vom roten Netto, ehemals Plus, zu unterscheiden) bietet weiße Bohnen und grüne Schälerbsen.

Keine sehr beeindruckende Auswahl. Beim bereits erwähnten roten Netto war ich noch nicht und bei Edeka auch nicht, Aldi und Plus haben zugemacht, da müste ich meinen Expeditionsradius noch etwas erweitern.

Vielleicht kann ja der ein oder andere, der hier so mitliest, beim nächsten Enkauf die Augen offen halten nach Hülsenfrüchten (per Definition UN), sprich getrocknete Früchte, nicht die in den Dosen oder Gläsern oder TK-Ware und die Ausbeute per Kommentar ergänzen? Danke.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s