Ostern (was sonst?)

Die Wettervorhersage macht für die nächsten 2 Tage Mut, jedenfalls hier. Es soll sonnig werden und wärmer. Ich bin zwar aus dem Ostereiersuchenalter eine Weile raus, trotzdem ist Ostern mit schönem Wetter netter als mit Regen.

DSCI9441

Frohe Ostern!

Und sonst? Habe ich es in den letzten Tagen nur bedingt drinnen ausgehalten und mich stattdessen in den Garten gestürzt, jeden Tag ein paar Stunden lang die Beete von Gras befreit, Wiese haben wir im Hof genug. Demnächst können wir immerhin schon den ersten Bärlauch ernten und die Aussichten auf Mangold stehen auch gut, der hat sich wieder schön selbst ausgesät.

Mir Gedanken gemacht über die Situation der Frau (angeregt durch diverse Artikel in der ZEIT), über Wirtschaft 4.0 einen Beitrag geschrieben, der noch auf meiner Festplatte herumlungert und diesmal auf Korrektur wartet (oder auf sein ad-acta-legen), fotografiert, mir die Zeit genommen, meine ZEIT zu lesen (und 5 Bücher seit dem letzten), das ein oder andere an Bürokram erledigt, Pfeile gebaut, war Bogenschießen, habe mit den Katern gekuschelt (Moritz liegt gerade auf dem Schreibtisch vor meiner Tastatur), 3 meiner ca. 10 – 15 Charaktere für die Teilnahme an Camp NaNo ausgearbeitet, den ein oder anderen Punkt für den Plot gefunden und notiert, kannenweise Kaffee getrunken (und manchmal auch ein Tässchen Tee) und alles mögliche andere – was eben so anfällt. Ach ja, endlich den Text für die Lavendeltage verfasst und online gestellt (Lavendeltage), plötzlich ging  es ganz fließend.

Heute wird ein gemütlicher Tag mit Brunch. Ich wünsche allen frohe Ostern, entspannte Feiertage und allen, die arbeiten müsen: Lasst Euch nicht stressen! (es lohnt sich einfach nicht…)

😉

 

Kommentar verfassen

